Januar 29, 2026

Theater- und Musical-AG begeistert mit gelungener Premiere

16 Kinder aus den Klassen 3 und 4 probten jeden Freitag mit viel Engagement und Freude in der Theater- und Musical-AG unter der Leitung von Frau Rüther. Gemeinsam arbeiteten sie an dem Theaterstück „Die Sache mit dem Glück“. Einige Kinder waren bereits zum wiederholten Mal Teil der AG, andere sammelten hier neue Erfahrungen auf der Bühne.

Im Laufe der Proben konnten alle Kinder große Fortschritte machen – viele wuchsen dabei sogar über sich hinaus. Die Aufregung vor der Premiere am 27.01.2026 war entsprechend groß, doch nach der gelungenen Aufführung überwog die Erleichterung und vor allem der Stolz auf das gemeinsam Erreichte.

Vor einem begeisterten Publikum aus Eltern sowie den übrigen Klassen der Grundschule Merzen zeigten die Kinder eine tolle Vorstellung, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzlicher Dank gilt Frau Rüther für ihr großes Engagement sowie allen Kindern für ihren Mut, ihre Ausdauer und ihre Begeisterung. Ebenso bedanken wir uns bei den Eltern und der Schulgemeinschaft für die Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen.