August 29, 2024

Miteinander bewegen – füreinander da sein – voneinander lernen!

Lustig ging es auf dem Sportplatz zu, als die neuen Stapelsteine ausprobiert wurden. Ob als Sonnenhut, zum Legen von Figuren oder balancieren… . Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und mancher Sturz war schnell vergessen.

Wir freuen uns, über diese schöne Anschaffung für unseren Ganztagsbereich! Dank der großzügigen Unterstützung unserer Eltern im Förderverein sind diese vielseitigen Spiel- und Lernmaterialien nun im Einsatz.

Die Stapelsteine fördern die motorischen Fähigkeiten und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler. Sie sind ein Highlight im Schulalltag und stärken durch gemeinsames Spielen und Bauen das soziale Miteinander, so dass unser Schulmotto: Miteinander bewegen – füreinander da sein – voneinander lernen! perfekt umgesetzt werden kann.

Das Engagement vieler Familien im Förderverein macht unsere Schule wieder einmal zu einem noch besseren Ort des Lernens und Wohlfühlens.

Herzlichen Dank sagen wir deshalb im Namen der gesamten Schulgemeinschaft!