Schulvorstand

Jennifer Lorenz
Helke Wiederholt
Ruth Klaus-Karwisch (Schulträger)

Im Rahmen der “Eigenverantwortlichen Schule” hat jede Schule einen Schulvorstand zu wählen. In unserer Schule sind darin 4 Lehrer inklusive Schulleitung sowie 4 Eltern vertreten, die in der Gesamtkonferenz und in der Schulelternratssitzung für 2 Jahre gewählt wurden. Hier arbeiten Lehrer und Eltern eng zusammen, um die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten. Es werden Punkte für das Schulprogramm erarbeitet, die aber dann in der Gesamtkonferenz beschlossen werden. Der Schulvorstand entscheidet u.a. über die Zusammenarbeit mit anderen Schulen, die Ausgestaltung der Stundentafel und Schulpartnerschaften. Des Weiteren erstellt der Schulvorstand einen Plan über die Verwendung der Haushaltsmittel, usw..

Den Vorsitz im Schulvorstand führt die Schulleitung.