Schulelternrat

Im Schulelternrat werden Fragen rund um die Schule erörtert und darüberhinaus unterstützt dieses Gremium die Schule in vielen Angelegenheiten, wie z.B. der Einschulungsfeier oder dem Schulfest. Die Erziehungsberechtigten können einzelne Mitglieder des Schulelternrates mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragen. Der Schulelternrat und der Förderverein der Grundschule unterstützen sich in vielen Belangen gegenseitig.

Der/die Vorsitzende des Klassenelternrates aller Klassen und sein/seine Stellvertreter/in bilden zusammen den Schulelternrat. Der Schulelternrat stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar. Grundsätzliche Entscheidungen der Gesamtkonferenz werden in den Sitzungen des Schulelternrates vorbereitet. In der Regel finden 2 Schulelternratssitzungen im Jahr statt. An den Sitzungen der Gesamtkonferenz nehmen der/die Vorsitzende, ihr/e Stellvertreter/in und 2 weitere Elternvertreter teil.

Mitglieder des Schulelternrates im Schuljahr 2023/24

Vorsitzender: Henrike Reuter