Ermunterung zum Lesen…

Eine freie Enzyklopädie

Unterstützen Sie uns ganz einfach kostenlos und starten Sie Ihre Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekt über den Bildungsspender.

Hier gibt es alles rund um Fragen zu Computer und Internet

Eine Suchmaschine speziell für Kinder!
Dort werden aber auch Eltern Tipps angeboten.

Infos über Spiele, Sport, Schule, Freizeitangebote, Ferien, Politik, Recht, Verkehr, Umwelt, Zeitungen von Kindern für Kinder (und Erwachsene)

Lach- und Sachgeschichten mit der Maus

Lesen, Schreiben, Rechnen, Erkundungsaufgaben zu Lerngeschichten, Arbeitsblätter und vieles mehr. Hier findet ihr also alles rund um die Schule.

Bietet Links ins Internet zu Themen wie: Museen u. Kunst, Computer u. Internet, Kinderlieder – Radio und Geschichten, Fernsehen u. Film und natürlich Spiele.

Seitenstark ist der Zusammenschluss renommierter deutschsprachiger Kinderseiten im Internet.
Hier gibt es Links zu vielen tollen Kinderseiten.

Eine Kommunikations- und Beratungsplattform für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen.

Auf dieser Seite gibt es unter der Rubrik “Was Eltern wissen sollten” viel Wissenswertes und Infos.

Offizielle Homepage des Kreiselternrates des Landkreises Osnabrück

Ein Bücherflohmarkt auf dem man neue und gebrauchte Bücher erwerben kann.

Offizielle Homepage des Netzwerks Inklusion Osnabrück