Bundesjugendspiele 2024: Ein sportlicher Höhepunkt mit neuen Disziplinen
Die Bundesjugendspiele 2024 waren ein voller Erfolg und boten unseren Schülerinnen und Schülern erneut die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Bundesjugendspiele 2024 waren ein voller Erfolg und boten unseren Schülerinnen und Schülern erneut die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Liebe Schulgemeinschaft,
zum Jahresabschluss nun noch die letzten wichtigen Informationen verbunden mit einem herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit und die geleistete Arbeit. Beachten Sie bitte unbedingt die Terminankündigungen und die Personalveränderungen.
In den letzten Schulwochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 die Gelegenheit, an den Vorstellungen des Präventionsprogramms „Mein Körper gehört mir“ teilzunehmen.
Zum 20. Mal durfte der 3. Jahrgang unserer Schule einen spannenden und lehrreichen Bauernhoftag in Südmerzen auf dem Hof Brinkmann erleben, der ihnen einen tiefen Einblick in die Welt der Landwirtschaft bot.
Am 14.Mai 2024 fand die SCHUBIDU-Stunde für die zukünftigen ErstklässerInnen statt.
Am 18.04. fand erneut der Känguruwettbewerb im Fach Mathematik statt. In diesem Jahr knobelten 24 SchülerInnen aus den 3. und 4. Klassen der Grundschule Merzen mit.
Am 20.02 waren wir, die Klassen 3a und 3b, zu Besuch bei der Feuerwehr. Wir wurden mit zwei Feuerwehrautos von Ferdi und Marco abgeholt.
Ein kreativer Eltern-Kind-Nachmittag stand am 06.02. im Rahmen der Gesunden Stunde zum Thema „Farbenrausch – Malen mit Acrylfarben“ an.
Liebe Eltern,
anbei erhalten Sie unseren Newsletter mit wichtigen Informationen (u.a. auch zum Schulschluss am Zeugnistag und Rosenmontag).
In den vergangenen Wochen fanden für uns zwei wichtige Workshops zum Thema „Umsetzung des Rechtsanspruchs auf ganztägige Betreuung 2026“ in Zusammenarbeit mit dem Team von Forum L statt.
Unsere Viertklässler haben erfolgreich ihre Fahrradprüfung abgelegt. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig auf dem Übungsparcours, den unser Hausmeister runderneuert hat, trainiert, um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten.
Zu unserer großen Freude fand passend zum Wochenende die Übergabe der Lesetüten an unsere neuen Schulanfänger statt.
Lustig ging es auf dem Sportplatz zu, als die neuen Stapelsteine ausprobiert wurden. Ob als Sonnenhut, zum Legen von Figuren oder balancieren …
… das dachte sich unser Förderverein und spendierte kurzentschlossen jedem Kind eine Kugel Eis zum Schuljahresbeginn.
Gleich zu Beginn des Schuljahres durften die beiden ersten Klassen einen Mitarbeiter des Busunternehmens Hülsmann begrüßen.