November 30, 2023

Basketballwoche

Liebe Basketballfans!

Eine Woche voller Action, Spannung und sportlicher Aktivität und gelebter Inklusion liegt hinter uns.

Christian Maaßmann, Basketballtrainer des Blau-Weiß-Merzen, und Ronald Washington haben uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für diese Sportart inspiriert. Wir haben die Grundlagen des Basketballs, wie Dribbeln, Passen und Werfen erlernt. Christian hat uns auch Teamarbeit und Koordination beigebracht, um unsere Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu verbessern.

Ron, der eigentlich aus New York stammt und aktuell Spieler der Lions in Merzen ist, hat uns mit seiner Leidenschaft für den Sport angesteckt. Wir haben von seinen persönlichen Erfahrungen und Tipps profitiert, um unser Spiel zu verbessern. Ron hat uns gezeigt, wie man effektiv verteidigt, Rebounds erobert und strategisch denkt.

Während der Basketballwoche hatten wir auch die Möglichkeit, in Klassen-Teams gegeneinander anzutreten und unsere neu erlernten Fähigkeiten in praktischen Übungen und Spielen anzuwenden. Begeistert haben wir unsere Mitschüler*innen auf dem Spielfeld angefeuert, bis wir selbst an der Reihe waren.

Viele Kinder sind über sich selbst hinausgewachsen.  Eine unvergessliche Basketballwoche liegt hinter uns!

Danke Christian & Ron!

Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt mit Genehmigung der Eltern. Der Text wurde teilweise mit KI erstellt.