Oktober 12, 2021

Besuch im Osnabrücker Zoo

Zu Beginn des Schuljahres ist die Klasse 3b der Grundschule Merzen von der VOS Osnabrück in den Osnabrücker Zoo eingeladen worden, weil Till Ahlemeier einen Gewinnerentwurf des Malwettbewerbs für die Tickets der i-Männchen gemalt hat.

Im Zoo angekommen wurde ein Klassenfoto mit dem Maskottchen der VOS gemacht. Im Anschluss gab es eine spannende Führung durch den Zoo mit interessanten Daten und Fakten über ausgewählte Tiere. Die restliche Zeit konnte die 3b den Osnabrücker Zoo auf eigene Faust erkunden und das herrliche Spätsommerwetter genießen. Nach der entbehrlichen Zeit in der Corona-Pandemie, den langen Phasen des Homeschooling und insgesamt sehr wenig Kontakt untereinander, war das ein herrlicher Start in das neue Schuljahr! Wir bedanken uns bei der VOS Osnabrück, dem Osnabrücker Zoo und Till Ahlemeier für sein Engagement beim Malwettbewerb. Für alle kommenden Jahrgänge, die am Malwettbwerb teilnehmen können: Es lohnt sich! Viel Erfolg!

Fabian Rott, Klassenlehrer der 3b