November 1, 2023

Fabulara fördert Lesespaß – Runde zwei

Am 01. November war es wieder soweit und das Projekt „Fabulara fördert Lesespaß" ging an der Grundschule Merzen in die zweite Runde.

Auch beim zweiten Durchlauf des Projektes wurde mit einem Auftritt gestartet. Dieses Mal jedoch mit dem Programm „Farbenfroh”. Für den Auftritt kamen wieder alle Erst- und Zweitklässler*innen in der Turnhalle zusammen.Wie beim letzen Mal dauerte die Show 45 Minuten, in welcher die Kinder sehr viel Spaß beim Zuhören, sowie dem gemeinsamen Singen und Tanzen mit Jogi und den bezaubernden Fabelwesen „Baba Book“ und „Laila Musica“ (zwei liebevoll gestaltete Handpuppen) hatten.

Auszug Presstext:
„Farbenfroh“ ist das zweite Bühnenstück von Fabulara. In dieser Aufführung geht die musikalische Reise von „Fabulara“ weiter und neben Yogi ist auch „Baba Book“ wieder mit von der Partie. „Farbenfroh“ spielt ebenfalls in der verwunschenen Bücherei und beschäftigt sich – neben dem Lesen – mit einem Thema, das auch derzeit wieder besonders aktuell ist: „Zusammenhalt der Menschen, gegenseitiger Respekt und Demut vor der Natur, in der wir gemeinsam leben“. Natürlich ist alles fröhlich und kindgerecht verpackt in ein spannendes Abenteuer, in dem plötzlich alle Farben aus der Welt verschwunden sind.

Den vollständigen Pressetext finden Sie hier!