Juni 17, 2022

fit4future-Tag

Wenn Stacking, Teamturm, Kegeln, Sackhüpfen und noch Vieles mehr auf dem Plan stehen, heißt es: Es ist endlich wieder fit4future-Tag!

An insgesamt 8 Stationen konnten unsere Grundschulkinder mit den Schubidus und Schukis, unseren zukünftigen Erstklässlern, einen tollen Tag rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Brain-Fitness verleben. Das Lehrerteam hatte dazu eine Vielfalt an Stationen aufgebaut, die von engagierten Eltern betreut wurden.

Los ging es direkt mit einem kurzen Aufwärmtraining angeleitet von Frau Krappe und der 4b. Anschließend verteilten sich die Gruppen an die unterschiedlichen Stationen. Teamgeist, Knobeln und körperlicher Einsatz war hier gefragt! Das Beste: Unsere Jüngsten mittendrin!

Zur Stärkung hatte der Förderverein ein leckeres gesundes Buffet an verschiedenen Stellen im Gebäude aufgebaut. Daran wurde sich gerne bedient.

Der Höhepunkt war schließlich die Siegerehrung, bei der alle Gruppen je nach Punktestand verschieden große Igelbälle für die Rückenmassage als Spende vom Förderverein erhielten. Da war die Freude dann noch einmal richtig groß!

Danke an alle, die zu diesem großartigen Tag beigetragen haben!

Hier geht es zur Fotogalerie.