September 25, 2024

Haustürentag

Am 25. September 2024 unternahmen wir, die Klasse 1a, einen spannenden Fußmarsch zu den Wohnungen und Häusern unserer Mitschüler und Mitschülerinnen.

Besonders gefiel uns, dass einige Eltern für uns Pausenstationen eingerichtet hatten, an denen Briefe mit kleinen Nachrichten für uns hinterlegt wurden. Außerdem gab es viele leckere Snacks wie Muffins, Trinkbecher, Brezeln, Schokolade und Gummibärchen, die uns den langen Fußmarsch versüßten.

Frau Krappe machte Fotos von uns und unserem Klassentier Mo an der jeweiligen Haustür. Diese Bilder werden nun in einem Erinnerungsbuch gesammelt.

Es war aufregend zu sehen, wo unsere Klassenkameraden wohnen, und das Beste war, dass wir einen gemeinsamen Ausflug machen konnten, bei dem wir uns besser kennenlernen durften.

Ein besonderer Dank gilt Frau Kleine-Kreutzmann, bei der wir frühstücken und im Garten spielen durften, sowie Frau Voß und Frau Pulskamp für ihre Begleitung und allen Eltern für die köstliche Verpflegung!