August 20, 2023

Kirmeslauf Merzen 2023 – Laufend Gutes tun

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen gingen rund 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule für einen guten Zweck auf die Laufstrecke rund um die Kirche. "Laufend Gutes tun" war das Motto zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Es war beeindruckend zu sehen, wie motiviert und engagiert alle Teilnehmenden waren. Die Schülerinnen und Schüler liefen mit großer Ausdauer und wurden dabei von ihren Eltern und Streckenposten lautstark angefeuert.

Insgesamt konnten wir 132 € durch Startgelder sammeln. Die Stiftung setzt sich dafür ein, Menschen mit Krebs zu helfen und ihnen eine Chance auf Heilung zu geben. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten zu können.

Der Charitylauf war nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern auch eine Gelegenheit für die gesamte Schulgemeinschaft, zusammenzukommen und sich für einen guten Zweck einzusetzen. Es war ein Tag voller Freude, Teamgeist und Solidarität. Insgesamt wurden 618 Runden oder 216 km gelaufen!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und Helfern herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Charitylauf wieder ein großer Erfolg wurde. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir als Schule und als Gemeinschaft viel bewegen können.

Besuchen Sie unsere Galerie, um einen Eindruck von diesem besonderen Tag zu erhalten. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere Veranstaltungen organisieren können, um Gutes zu tun und unsere Verbundenheit mit der Gesellschaft zu zeigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Team der Grundschule Merzen

Foto: Jürgen Schwietert