Juni 14, 2023

Kochnachmittag der Gesunden Stunde – Gerichte mit der tollen Knolle

Am Mittwoch, den 14.06.2023 waren Mama und ich in der Schule, weil dort der Kochnachmittag: "Gerichte mit der tollen Knolle" war. Das Thema war die Kartoffel. Die Gerichte konnte man sich aussuchen. Davor wurde uns und den anderen erklärt, wie die Kartoffeln wachsen und was es für Kartoffelarten gibt.

Zur Auswahl der Gerichte gab es Kartoffelauflauf, Kartoffelpuffer, Kartoffel-Muffins, Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat und Kartoffeln in Alufolie. In jeder Koch-Koje waren 2 oder 3 Mütter mit den Kindern. Mama und ich haben den Kartoffelsalat gemacht. Der Kartoffelsalat bestand aus: Äpfeln, Mais, Schnittlauch, Schinken, Quark mit Kräutern und kleingeschnittenen gekochten Kartoffeln.
Als der Salat fertig war und die anderen Gerichte auch, haben wir den Tisch gedeckt und haben zusammen gegessen. Um 18:00Uhr war der tolle Tag vorbei. Das war der Kochnachmittag: “Gerichte mit der tollen Knolle”.

Autorin: Hailey, Klasse 4