August 30, 2024

Lesespaß von Anfang an – Willkommen in der Welt der Bücher!

Zu unserer großen Freude fand passend zum Wochenende die Übergabe der Lesetüten an unsere neuen Schulanfänger statt.

Die Lesetüten, die dieses Mal das Lesestarter- Buch “Tierkinder im Wald” des Oetinger Verlages enthielten, wurden von Frau Volk, Buchhändlerin aus Recke, persönlich überreicht. Zusätzlich gab es noch Klinkenanhänger “Kein Eintritt – Lese gerade” sowie ein Antolin Lesezeichen mitgeliefert. So steht einem gelungen Start ins Lesen nichts mehr im Wege.

Gestaltet wurde die Lesetüten übrigens bereits vor den Sommerferien von den jetzigen Zweitklässlern. Die Aktion soll die Lesebegeisterung der Kinder von Anfang an fördern und ihnen einen motivierenden Start ins Schulleben ermöglichen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Buchhandlung Volk aus Recke für die Organisation.

Wir wünschen unseren Schulanfängern viel Freude beim Lesen und einen erfolgreichen Start in ihre Schulzeit!