Juli 3, 2023

Projektwoche mit dem Projektcircus Casselly

Akrobatik und vieles mehr – die Projektwoche mit dem Projektcircus Casselly an unserer Schule war ein absolutes Highlight für alle Schülerinnen und Schüler und ein perfekter Jahresabschluss für die gesamte Schulgemeinschaft.

Eine ganze Woche hatten wir die einmalige Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Zirkus‘ einzutauchen. Eingestimmt durch eine herzliche Begrüßung durch die Zirkusfamilie um Anthony und Daniela Laubinger, die bereits zum 3. Mal mit ihrer Familie in Merzen weilten, fanden alle schnell „ihr“ Kunststück, dass es die Woche über zu üben galt. Von Jonglage, Freiluftartistik und Akrobatik über das Balancieren am Hochseil sowie den Kunststücken im Luftring war alles dabei. Nicht zu vergessen: Die lustigen Clowns, die einen Blödsinn nach dem anderen veranstaltet haben und zu gangnam style ständig DISCO gemacht haben.

Eine Woche, die allen viel Geduld und Übung abverlangt hat. In der man aber auch mit den anderen Kindern und den Lehrkräften mitgefiebert und angefeuert hat. Am Ende der Zeit war dann Jeder und Jede zu Recht stolz und glücklich, diese Herausforderungen gemeistert zu haben und über sich hinaus gewachsen zu sein.

Den krönenden Abschluss fand die Woche in den 4 Galavorstellungen, zu denen nicht nur Familienangehörige, sondern auch unsere beiden Kindertagesstätten, die Bewohnerinnen und Bewohner des Dorfgemeinschaftshauses und die Dorfprominenz eingeladen waren.

Zum Schluss waren sich alle einig: In 4 Jahren sehen wir uns wieder!

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!
Wir danken: dem Bildungsfond, der Kreissparkasse, der Volksbank sowie unserem Förderverein!