Mai 4, 2023

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Bereits Anfang Mai 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Merzen e.V. statt.

Die Vorsitzende Stephanie Dückinghaus begrüßte neben dem Vorstand die anwesenden Eltern und die Schulleiterin Petra Bröker.

Zunächst stand ein Rückblick auf die Aktivitäten an, die im vergangenen Jahr vom Förderverein unterstützt wurden; wie z.B. die Anschaffung diverser Spielsachen für die Pausen und Nachmittagsbetreuung, finanzielle Unterstützung bei Projekten wie die „Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“. Außerdem erhielt jeder Grundschüler eine kleine Nikolausüberraschung. Auch sehr fleißig war der Förderverein im vergangenen Jahr bei Organisation des Kirmescafés. Für das kommende Jahr hat der Vorstand einige neue Pläne und Ideen und freut sich bereits jetzt auf die Umsetzung. Zeitnah wird das Zirkusprojekt und die Anschaffung der Schul-T-Shirts umgesetzt und finanziert.

Die Schulleiterin Petra Bröker bedankt sich herzlich, auch im Namen der Schüler, für die getätigten Anschaffungen.

Der aktuelle Vorstand besteht nun aus Stephanie Dückinghaus (1. Vorsitzende), Nicole Enneking (2. Vorsitzende), Judith Kemme (Kassiererin), Christine Thölenjohann (Schriftführerin), Katharina Vennemeyer (Beisitzerin), Anne Glins (Beisitzerin) und Sonja Hallermann (Beisitzerin). Aus dem Vorstand des Fördervereins verabschiedete sich Edith Kruse. Ihr gilt ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement!

Mehr Informationen über unseren Förderverein und eine Mitgliedschaft gibt es hier!